• Sa. Apr 27th, 2024

Anleitung zum Entfernen des Baumstumpfes

Entfernen des Baumstumpfes

Letzten Frühling stand ich vor einem Leckerbissen. Ich wusste kaum, dass mir eine der größten körperlichen Herausforderungen meines Lebens bevorstand. Nein, ich nahm nicht an einem „Iron Man“-Wettbewerb teil oder trat der Armee bei. Es war etwas direkt in meinem eigenen Vorgarten. Als sie eines sonnigen Morgens aus der Tür ging, sah meine Frau zu mir herüber und sagte: „Würdest Du diesen Baum heute ausgraben und ihn einfach entfernen? Das Ding muss tot sein.“ Ich starrte aus dem Fenster auf den großen Baum. Oh, er war tot. Aber schwach war er nicht. Es bedurfte etwas Muskelkraft und Ausdauer, um das Baby aus dem Boden zu holen. Ich musste wissen, wie man Baumstumpfwurzeln entfernt und so weiter. Keine Sorge. Ich wusste, dass ich die Arbeit erledigen konnte, bevor sie von der Arbeit zurückkam.

Entfernen des Baumstumpfes

Sie fragen sich vielleicht, wie man Baumstümpfe entfernt. Nun, ich habe es so gemacht. Das erste, was ich tat, war, den alten Holzstamm noch einmal zu überprüfen. Er hatte einen Durchmesser von etwa 7 Zoll. Nicht zu groß, aber ziemlich kräftig. Jetzt war es Zeit für ein paar Werkzeuge. Ich wusste, dass ich eine Axt, einen starken Spaten und einen Allzweckbiegebalken brauchen würde. Kein Problem. Ich hatte sie alle und war bereit zu gehen. Ich begann damit, den Baum an der Basis zu fällen. Bis zu diesem Punkt hatte er nicht wirklich viel drauf, was Äste und Blätter betraf. Nachdem diese Aufgabe abgeschlossen war, war es an der Zeit, darüber nachzudenken, wie der Baumstumpf entfernt werden konnte. Ich schnappte mir den Gartenschlauch und tränkte den ganzen Schmutz um den Baum herum, zwei Meter um die Basis herum. Ich fuhr fort, um den Baumstumpf herum einen gut bemessenen Mote zu graben. So konnte ich sehen, wie tief er ging und wie groß die Wurzeln waren. Wow, wird es ein Schmerz sein, diese Wurzeln zu durchschneiden. Nichtsdestotrotz begann ich mit dem Spaten und meinem scharfen Brecheisen zu graben. Von Zeit zu Zeit hörte ich auf zu schneiden und begann, den Stumpf mit dem sechs Fuß langen Brecheisen aufzubrechen. Eine Stunde war vergangen. Ich war entschlossen, diesen Stumpf um jeden Preis herauszuholen. Schließlich geschah es, und der Mann war schwer. Ich schleppte den Sauger aus dem Loch und warf ihn zusammen mit dem Müll auf den Bordstein. Im Gleichschritt füllte ich das Loch mit dem zusätzlichen Schmutz wieder auf und glättete es.

So entfernt man Baumstümpfe oder tote Bäume. Zumindest hat es bei mir gut funktioniert. Es brauchte nur ein paar grundlegende Werkzeuge und viel Energie. Wenn der Baum bereits gefällt wurde, braucht man die Axt gar nicht mehr. Es ist sicherlich eine befriedigende Erfahrung, wenn man einmal fertig ist, aber man muss damit rechnen, erschöpft zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert